Vanlife

Vanlife: Startklar für Abenteuer in der Ferne

Die schönsten Orte der Welt bereisen, sagenhafte Aussichtspunkte genießen, im Freien essen, den Sonnenuntergang beobachten, nachts vom Dach aus die Sterne umfassen und in der Natur ein- und ausschlafen fern ab von Touristenmeilen und Hotelburgen – so siehts das perfekte Vanlife aus. Doch bevor das in vollen Zügen genossen werden kann, muss einiges erledigt werden. Innen und außen saugen, putzen, reinigen – klingt nach viel Arbeit, wird aber mit Gardena zum Kinderspiel.

Viele würden behaupten „wer glücklich sein will, reist mit einem... Camper“. Vanlife hat sich zu einem absoluten Trend entwickelt, der pures Freiheitsgefühl und Urlaub in der Natur miteinander verbindet. Bevor es heißt, einsteigen, losfahren und die Freiheit genießen, muss das Fahrzeug aber erst reisefit gemacht werden, schließlich soll sich der Lieblingsreisebegleiter von seiner schönsten Seite zeigen. Dafür bietet Gardena genau die richtigen Produkte:

Nach der Überwinterung oder nach einer langen Fahrt kann der Camper schon mal verstaubt oder verschmutzt sein. Dann heißt es, putzen und ihn wieder wie neu aussehen lassen. Für die Außengrundreinigung eignet sich der vielseitige AquaClean Akku-Mitteldruckreiniger besonders gut. Aufgrund der langen Akkulaufzeit kann gründlich gereinigt werden – ohne Unterbrechungen und umständliche Kabel. Der Mitteldruckreiniger ist mobil und flexibel und kann an jedem Ort eingesetzt werden. Er arbeitet mit dem 18-V-Akkusystem POWER FOR ALL.

Besonders komfortabel ist außerdem die Handwaschbürste mit Original Gardena Systemanschluss, mit der nicht nur empfindliche Oberflächen am Camper, sondern gleich auch Stühle oder Tische einfach und schonend gereinigt werden können. Die Reinigungsbürste mit hochwertigem Borsten aus PET ist stufenlos verstell- und absperrbar.

Wer kennt es nicht, die Stellen beim Putzen, die nicht so leicht zu erreichen sind? Hier kommt das Gardena Autowasch-Set ins Spiel. Mit der wasserführenden Waschbürste mit Original Gardena Systemanschluss kann der Camper oder auch andere empfindliche Oberflächen effektiv gereinigt werden. Was die Arbeit um einiges entspannt, ist der Anschluss des Wasserstiels – so kann der Van überall problemlos – auch am Dach – geputzt werden.

Der Gardena Wasserzähler AquaCount ist eine große Hilfe, um sowohl den eigenen Wasserverbrauch zu messen als auch nachhaltig die wertwolle Ressource Wasser einzusparen. Mit nur einem Knopf kann zwischen den vier Anzeigeformaten des AquaCount gewechselt werden. Der Anschluss erfolgt direkt am Wasserhahn oder am Schlauchende und ist sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Ausrichtung möglich. Das Display ist drehbar und in jeder Position gut abzulesen, so kann schnell und einfach der gesamte Wasserverbrauch des Tages, pro Woche bzw. Reise festgestellt werden.

Was nicht fehlen darf, ist der Gardena Handsauger EasyClean, ein absoluter Allrounder mit leistungsstarkem Akku, der durch seine vielseitige Nutzung im Außen- und Innenbereich besonders praktisch ist. Kommt es einmal dazu, dass Erde oder Sand in den Camper gelangen, dann saugt er ohne weitere die lästigen Schmutzpartikel auf. Der Handsauger ist auch beim Reisen ein idealer Begleiter.

So gut vorbereitet, steht dann einer erholsamen und interessanten Reise nichts mehr im Wege – und man zeigt sich unterwegs gerne mit dem hippen Bus!

Quellen und Weitere Links zum Thema

test.de | Wohnmobilvermietung Vergleich

Gardena Ersatzteile

KATEGORIEN